Tele-Reha-Nachsorge: Verordnungen weiterhin möglich

Die Deutsche Rentenversicherung bietet Tele-Reha-Nachsorge für verschiedene Indikationen an. So können die multimodale Tele-Reha-Nachsorge (IRENA), die trainingstherapeutische Reha-Nachsorge (T-RENA) und die psychosomatische Reha-Nachsorge (Psy-RENA) in Form von Tele-Reha-Nachsorge durchgeführt werden. Versicherte können Tele-Reha-Nachsorge in Anspruch nehmen unabhängig davon, in welcher Reha-Einrichtung die medizinische Rehabilitation erbracht wurde.

Tele-Reha-Nachsorge kann nur von Nachsorge-Anbieter*innen mit einer entsprechenden Zulassung zur Durchführung des spezifischen Angebotes erbracht werden. Derzeit stehen multimodale und unimodale Tele-Reha-Nachsorgeangebote mit den digitalen Anwendungen Casper, EvoCare und DE-RENA weiterhin auch im Jahr 2023 zur Verfügung.

Mehr zu den Angeboten sowie die Ansprechperson der Deutschen Rentenversicherung sind auf der Website der DRV ersichtlich:

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Experten/Infos-fuer-Reha-Einrichtungen/Nachsorge/TeleNachsorge_index.html .