Neues Buch: Wer Inklusion will, findet einen Weg. Wer sie nicht will, findet Ausreden

Der Aktivist für Inklusion und Barrierefreiheit, Raúl Krauthausen, hat ein neues Buch mit dem Titel  "Wer Inklusion will, findet einen Weg. Wer sie nicht will, findet Ausreden" veröffentlicht. 

In seinem neuen Buch wirft er grundlegende und oft unangenehme Fragen zur Inklusion in Deutschland auf, bringt seine Leser*innen dazu, sich mit ihrem eigenen Ableismus auseinanderzusetzen, und entwickelt eine Idee davon, wie Inklusion auf allen Ebenen wirklich zu leben ist. Das Buch beleuchtet verschiedene relevante Bereiche und zeigt die Missstände sowie Lösungsmöglichkeiten auf.

In seiner Buchvorstellung schreibt er: "Warum tun wir uns mit Inklusion so schwer? Was bedeutet Barrierefreiheit eigentlich wirklich? Und wie gehen wir mit unserem eigenen internalisierten und dem Ableismus anderer um? Ich bin ein aktiver Verfechter von Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in allen Lebensbereichen und kämpfe gegen Diskriminierung und für Sichtbarkeit. Nach zwei Jahrzehnten Arbeit in diesem Bereich stelle ich nun erstmals meine Ansichten und Lösungsansätze in meinem neuen Buch vor."

Weitere Informationen