33. Rehabilitationswissenschaftliches Kolloquium: Bewerbung für Nachwuchsstipendien gestartet
Das 33. Rehabilitationswissenschaftliche Kolloquium wird vom 18. bis 20. März 2024 in Bremen stattfinden. Zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses vergibt die Rentenversicherung an Studierende im Vollzeitstudium und aktuelle Studienabsolvent*innen mit maximal einem Jahr Berufserfahrung ein Stipendium, um an dem Reha-Kongress teilzunehmen.
Um inhaltlich einschlägige Seminar-, Bachelor- und Masterarbeiten und auch kleinere wissenschaftliche Projekte sowie erste Ideen und Analysen für Promotionen mit einem Fachpublikum diskutieren zu können, ist die Bewerbung ab sofort noch bis Ende Oktober 2023 möglich. Vier Kongressstipendien werden vergeben. Jedes beinhaltet die kostenfreie Teilnahme am Reha-Kolloquium, die Reisekosten für die An- und Abreise (2. Klasse Bahnticket) und die Übernachtung im EZ in einem Hotel, reserviert durch die Veranstalter.
Beiträge zum gesamten Spektrum der Rehabilitationswissenschaften sind willkommen. Die Auswahl der besten Bewerbungen erfolgt durch eine Jury aus Expert*innen der Reha-Wissenschaften.