Neues aus dem Bundesverband

25.09.2019

DVSG Veröffentlichung zur rechtlichen Verankerung der Sozialen Arbeit im Sozialdienst des Krankenhauses wurde aktualisiert

Kategorie: Bundesverband

Um sich einen Überblick zu den aktuellen rechtlichen Normierungen für Soziale Arbeit im Krankenhaussozialdienst verschaffen zu können, bereitet die DVSG seit 2011 Auszüge aus den wesentlichsten gesetzlichen Grundlagen für Interessierte exemplarisch auf. Auf Grund verschiedenster Änderungen und neu entstandener Gesetze und Rahmenvereinbarungen zur Leistungsgestaltung wurde diese Arbeitshilfe aktualisiert. In vorliegender Fassung erhalten die Leser*innen gleichzeitig die Möglichkeit die wichtigsten Gesetzestexte, Rahmenvereinbarungen und Empfehlungen online abzurufen, um sich damit detailliert auch zu bundeslandverschiedenen Regelungen selbst informieren zu können.

Rechtliche Verankerung der Sozialen Arbeit im Sozialdienst des Krankenhauses

Auch zu finden auf unserer Fachbereichsseite Gesundheits- und Sozialpolitik