Landesarbeitsgemeinschaften

Die DVSG ist in den Bundesländern in Landesarbeitsgemeinschaften und regionalen Arbeitskreisen organisiert.

Die Landesarbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise greifen die für Soziale Arbeit im Gesundheitswesen relevanten Themen regionsbezogen auf, bauen regionale Netzwerke sowohl innerhalb der unterschiedlichen Arbeitsfelder als auch mit anderen Professionen und Akteuren im Gesundheitswesen auf, entwickeln Projekte und setzen diese um.

Neues aus den Arbeitsgemeinschaften

29.05.2017

Fachtagung Soziale Arbeit im Gesundheitswesen in Ratzeburg

Kategorie: Schleswig-Holstein

Die LAG Schleswig-Holstein lädt am 29. November 2017 zu einer Fachtagung in die Röpersbergklinik nach Ratzeburg ein. Themenschwerpunkte sind:

  • Studie über den Rückgang der AHB-Anträge
  • Der schwierige Patient, die schwierige Situation –  Was mache ich, wenn mich Patienten an meine Grenzen bringen?“ 
  • Abläufe und Neuerungen im Schwerbehindertenverfahren
  • Der Integrationsfachdienst – Berufsbegleitende Beratung für Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben

Im Rahmen der Veranstaltung findet auch die Wahl des Leitungsteams der LAG Schleswig-Holstein statt.

Weitere Informationen und Programm

Online-Anmeldung